Welches Putzzeug oder sonstiges Hilfsmittel hilft effektiv beim Putzen der Pferde im Fellwechsel? Wie bekomme ich das warme Winterfell schnell und angenehm vom Pferd oder Pony herunter? In unseren vorherigen Versuchen haben wir die Plastikspähngabel als Putzinstrument eingesetzt. Anschließend haben wir die Magic Brush und den Gummihandschuh ausprobiert. In unserem letzten Teil unsere Serie Pferd putzen im Fellwechsel testen wir den Isländerstriegel und einen Staubsauger.

Welches Putzzeug oder sonstiges Hilfsmittel hilft beim Putzen der Pferde im Fellwechsel. Heute testen wir den Gummihandschuh, auch Putzhandschuh genannt. In unseren vorherigen Putztests haben wir die Plastikspänegabel und die Magic Brush getestet.

In unserer Serie Pferde putzen im Fellwechsel haben wir in unserem Teil 1 das Hilfsmittel die Spänegabel getestet. Diesmal werden wir das Winterfell mit der Magic Brush testen. Unser Pony Mary steht im Offenstall. Sie trägt keine Regendecken oder Winterdecke. Dadurch bekommt Sie im Winter immer sehr dichtes langes Fell.

Der Winter neigt sich langsam dem Ende zu und der Frühling steht langsam vor der Tür. Die Pferde kommen in den Fellwechsel und verlieren ihr Winterfell. Auch bei unserem Pony Mary geht es los. Sie lebt im Offenstall ohne Decke und hat einiges an Winterfell. In den wärmer werdenden Monaten fängt sie an zu Haaren und verliert eine Menge an Fell.

Mal wieder ein paar aktuelle Bilder von unseren Katzen - Die kleinen Schmusekatzen ausnahmsweise mal nicht auf dem Pferd ;)

Unsere Katzen haben sich auf unserem Hof sehr gut eingelebt. Anfangs hatten die Zwei einen riesen Respekt vor den großen Pferden. Wenn ein Pferd auch nur in Sichtweite kam, flitzen sie davon. Dies hat sich jetzt aber komplett geändert.

Schnee erkunden

Es wird ausgiebig der Schnee erkundet!

Impressions of Winter mit Pferden

Winter Impressionen mit Pferden

Neues vom Ponyhof - Unsere Una wird groß!

Darf ich mich vorstellen: Ich bin Una! Im Juni 2010 erblickte ich das Licht der Welt. Meine Besitzer wachten brav jede Nacht im Stall. Meine Mutter hat sich aber einen ruhigen Zeitpunkt am frühen Abend ausgesucht, um mich zur Welt zu bringen. Und plötzlich war ich da!

Unsere neuen Katzen am Stall

Vor zwei Wochen haben wir ein neues Katzenpärchen bekommen. Eine Katze ist komplett schwarz und die andere Katze hat vier weiße Füßchen, einfach süß.
Die Katzen sind jetzt 13 Wochen alt und schon sehr selbstständig. Anfangs haben wir sie in der Sattelkammer gelassen, damit sie sich erst einmal an ihre neue Umgebung im
Pferdestall gewöhnen konnten.